Arbeitsplatten

Robust und mit dem besonderen Flair

Moderne Küchen zeigen sich in ihrer Optik, Funktionalität und Ergonomie als sehr ausgereift. Letztlich bestimmt jedoch die Wahl der Materialien die Wertigkeit und Langlebigkeit.

Die Arbeitsplatte bestimmt den Eindruck jeder Küche entscheidend mit. Dies liegt an dem hohen Flächenanteil und der bewussten optischen Abgrenzung zu den Möbelfronten. Arbeitsplatten aus Naturstein schaffen mit ihrer einzigartigen Farbgebung faszinierende Kontraste und setzen durch ihre natürlichen Strukturen einzigartige Akzente. Gleichzeitig fügen sie sich harmonisch in die gesamte Küche ein.

Auch bei der Qualität setzt Naturstein Maßstäbe: Die Arbeitsplatte ist der am stärksten beanspruchte Bereich der Küche. Mechanische Einwirkungen, z.B. durch Messer, aber auch chemische Beanspruchungen durch z.B. Essig und Fruchtsäuren können diesem Material nichts anhaben! Wir fertigen neben reinen Natursteinplatten auch Quarzkompositplatten.

Die Verwendung von Naturstein und Quartz in der Küche bietet aber noch einen anderen Vorteil: Als Gestaltungselement für Bodenbeläge, Fensterbänke und Wandverkleidungen sorgt Naturstein für eine Aufwertung des Küchenambientes.